Julian Assange - der Mann in der eisernen Maske

Julian Assange - kritischer Journalist und Gründer von der Whistleblower-Plattform WikiLeaks - wird seit Jahren von britischen Behörden auf Grund von fingierten Vorwürfen aus Schweden (letztlich aber aus den USA) willkürlich festgehalten. Diese Haft dauert auch noch an, nachdem die britischen Gerichte Assanges Auslieferung abgelehnt hatten. Ein UNO-Sondergutachter hat auf mehreren hundert Seiten die Unrechtmäßigkeit seiner Einkerkerung dokumentiert. Der Fall erinnert fatal an Dumas' "Mann in der Eisernen Maske", der von einem bösen König kapriziös inhaftiert wurde.

Link:

https://drive.google.com/file/d/1OJIJ1MFOjHQyGCVw3x9t4daXQWSYbe0n/view?usp=sharing

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Interview über Knebelgesetze in der US-Landwirtschaft

Der potemkin'sche Tankrabatt und verwandte Schrägheiten

Wer mit den Wölfen heult