Barbaren am Stadttor

 "Barbaren am Stadttor" war der Titel eines Sachbuchs und eines Fernsehfilms über die feindliche Übernahme des großen US-Mischkonzerns RJR Nabisco in den 80er Jahren. Neben der schier unfassbaren Geldgier, die alle Beteiligten an den Tag gelegt hatten, war an dem Fall bemerkenswert, dass die Übernahme komplett schuldenfinanziert wurde. Die Käufer zahlten für den Konztern nicht einen einzigen Cent, überschrieben die Schulden RJR Nabisco selbst, plünderten die Firma - und ließen den unverkäuflichen Rest mitsamt Schulden pleite gehen.

Link:

https://drive.google.com/file/d/1QGM-112eRXYlKbUlFByCy0Jn66RihiOH/view?usp=sharing

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Interview über Knebelgesetze in der US-Landwirtschaft

Der potemkin'sche Tankrabatt und verwandte Schrägheiten

Wer mit den Wölfen heult