Im Interview mit Irene über eine Polizeibeschwerdestelle in Kiel

Irene ist Umweltaktivistin. Sie berichtet über Erfahrungen, die Demonstrant*innen mit einer Polizeibeschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemacht haben, nachdem sie zuvor rechtswidrig von der Polizei behandelt wurden. Die Stelle selbst ist gar nicht neutral besetzt, oder wenigstens paritätisch, sondern es arbeiten dort in erster Linie Polizist*innen. Diese verstehen ihre Tätigkeit weniger als Mediation oder gar als Aufklärung von polizeilichem Fehlverhalten, sondern eher als polizeiliche PR-Abteilung - oder gar als verlängerter Arm der Ermittlungen gegen die Beschwerdeführer*innen.

Link:

https://drive.google.com/file/d/1a9ma2aMZWvdT8qttb5veBIl-K67RSL8o/view?usp=sharing

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Interview über Knebelgesetze in der US-Landwirtschaft

Der potemkin'sche Tankrabatt und verwandte Schrägheiten

Wer mit den Wölfen heult